Logo

HOME

Verantalter

Wir sind für Sie da

Generalpräsidium

Das Generalpräsidium bringt die Leiter aller Gemeinschaften zusammen, die zur Apostolischen Bewegung gehören. Es dient der Einheit und fördert die Teamarbeit in Angelegenheiten gemeinsamer Interessen.

Es trägt die letzte Verantwortung für das geistliche Erbe des Gründers und für die authentische Lehre im Geiste seines Charismas.

Es vertritt die gesamte apostolische Bewegung Schönstatts. Im Hinblick auf den Heiligen Stuhl ist das Generalpräsidium dem Päpstlichen Dikasterium für die Laien, die Familie und das Leben unterstellt. Regelmäßig berichtet es über das Leben und die Aktivitäten der Apostolischen Bewegung Schönstatts.

Internationale Koordination der Schönstatt-Bewegung

Das vom Generalpräsidium eingerichtete Internationale Koordinationsbüro ist für operative Aufgaben Sinne der Zusammenarbeit und für Inspirationen zur Förderung des gemeinsamen Apostolats der Schönstattbewegung zuständig.

 

INFORMATION

Sie ist für die offizielle Online-Site der Bewegung zuständig, wo sie dann Ereignisse von internationalem Interesse oder auch wichtige kirchliche Events teilen. Mit Hilfe eines vierteljährlichen Bulletins fassen sie das bestehende Leben in den verschiedenen Ländern zusammen und kommunizieren in die verschiedenen Länder. Jährlich veröffentlichen sie den Jahresbericht der Schönstatt-Bewegung.

 

KOORDINIERUNG

In Solidarität und Sendungsbewusstsein arbeitet sie an der Einheit der Bewegung auf internationaler Ebene mit. Sie sammeln die in den Ländern bestehenden Lebensströme und unterstützen die Reflexion über die ‚Zeichen der Zeit‘/Zeitenstimmen und die Zusammenarbeit im darauf zu Antwort geben. Zu diesem Zweck berufen sie regelmäßig Pfingstkongresse ein.

 

VERTRETUNG

Sie repräsentiert die Schönstatt-Bewegung im Allgemeinen gegenüber Kirche und Gesellschaft.

Kontinentale Koordination der Amerikas

Sie hat die gleiche Struktur und die gleichen Aufgaben wie die Internationale Koordination.

 

 

P. Heinrich Walter
Sr. M. Cacilda Becker

Logo

Organizers

We are here for you

General Presidium

 

Brings together the leaders of all the communities that are part of the Apostolic Movement, the General Presidium serves the unity and promotes teamwork in matters of common interest.

It bears the final responsibility for the spiritual legacy of the founder and for the authentic teaching in the spirit of his charism.

It represents the entire Apostolic Movement of Schoenstatt. In its relationship to the Holy See, the General Presidium is dependent on the Pontifical Dicastery for the Laity, Family and Life, to which it periodically informs about the life and activities of the Apostolic Movement of Schoenstatt.

International Coodination of the Schoenstatt Movement

The International Coordination Office, instituted by the General Presidium, is responsible for operational tasks at the service of cooperation and inspiration for the promotion of the common apostolate of the Apostolic Movement.

Information

It maintains the Movement’s official online site. There, he makes known the events of international interest, as well as those that take place at the church level. By means of a quarterly bulletin it gathers the existing life in different countries and annually publishes the Movement’s annual report.

Coordination

In solidarity and mission consciousness, it collaborates in the unity of the Movement at the international level, gathering the existing life-streams in the countries, promoting reflection regarding the signs of the times and mutual support to respond to what God is asking of us. To this end, he regularly convokes the Pentecost Congresses.

Representation

It represents the Schoenstatt Movement in general before the Church and society.

Continental Coordination of the Americas

It has the same structure and tasks of the International Coordination.

P. Heinrich Walter
Sr. M. Cacilda Becker

Schoenstatt International e.V.

All rights reserved